Nachfolgend finden Sie Informationen zum Thema Schulverpflegung:
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Liebe Eltern,
die Stadt Hildesheim hat zum Schuljahr 2023/24 erfolgreich eine einheitliche, benutzerfreundliche Bestell- und Abrechnungssoftware für die Mittagsverpflegung in den städtischen Ganztagsschulen eingeführt.
Die webbasierte Anwendung ermöglicht es Ihnen, das Essen bequem online zu bestellen und die Zahlung digital abzuwickeln.
Mit der Umsetzung wurde die Firma PCA Professional Card Administration GmbH aus Hamburg beauftragt.
Damit Ihr Kind an der Schulverpflegung teilnehmen kann, ist es wichtig, dass:
Wenn Sie eine der folgenden Leistungen erhalten, müssen Sie kein Guthaben aufladen, da die Kosten für das Mittagessen dann aus dem Bildungs- und Teilhabepaket (BuT) übernommen werden, dafür müssen Sie einen Nachweis einreichen, dass Sie eine der folgenden Leistungen erhalten:
Den Nachweis können Sie digital im Webportal hochladen oder per Post/E-Mail an PCA schicken.
Auf der Seite "Anleitung Kantinenportal" werden alle Schritte ausführlich erklärt. Sie finden dort:
Auf der Seite "Einfache Sprache" finden Sie Erläuterungen in einfacher Sprache.
Für Fragen rund um das Programm steht Ihnen das Team im Servicecenter der PCA gern zur Verfügung:
E-Mail: schule@pca.de
Telefon: 040-654 983 64
Bei allen sonstigen Fragen zum Thema Schulverpflegung sprechen Sie das Team im Bereich Schule und Sport gern an:
E-Mail: schulverpflegung@stadt-hildesheim.de
Telefon: 05121-301 4506
Nils Besoke | |
Amt / Bereich 51.2 Schule und Sport Verwaltungsgebäude Hoher Weg Hoher Weg 9/10 31134 Hildesheim Telefon: +49 5121 301-4506 E-Mail: N.Besoke@stadt-hildesheim.de Aufgaben: |
Infobrief für die Eltern (137 kB) |