Schulen & Sport.

Sie sind hier: Aktuelle Meldungen

26.03.2024

Finanzielle Unterstützung beim Schulstart

Aus dem Sozialfonds Region Hildesheim können Eltern, die über ein geringes Einkommen verfügen, finanzielle Unterstützung für den Schulstart ihrer Kinder beantragen.

Eltern mit geringem Einkommen können im Rahmen des Schulstartprojekts finanzielle Unterstützung aus dem Sozialfonds Region Hildesheim erhalten.

16.11.2023

Stadt Hildesheim erhält zwei Sportboxen

Probierten die Sportbox in der Steingrube gleich einmal aus (v. l.): Nils Besoke, Jürgen Nowak (beide Stadt Hildesheim, Bereich Schulen und Sport), Clemens Löcke (Vorsitzender Eintracht Hildesheim), Tim Schiewe (Sportfachkraft Eintracht Hildesheim) und Tobias Hartrich (Stellvertretender Vorsitzender Eintracht Hildesheim).

Zwei neue Sportboxen in der Grünanlage Steingrube (am Basketballplatz) und am Trimm-Dich-Parcours Hohnsen können ab sofort kostenlos für Sport im Freien genutzt werden!

15.08.2023

Schülerbeförderung - Informationen zum Deutschlandticket

Sie sehen einen Spielzeug- Schulbus.

Die Schülerjahreskarte wird bis auf Weiteres in Form des Deutschlandtickets ausgegeben.

25.07.2022

Schulen und Sport

Schülerbeförderung - Vergünstigung für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II sowie Auszubildende

Sie sehen einen Spielzeug- Schulbus.

Auch im Schuljahr 2023/24 können die im Landkreis Hildesheim wohnenden Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II sowie Auszubildende bei Fahrten zur Schule oder Ausbildungsstätte eine Vergünstigung von 40 bzw. 60 % in Anspruch nehmen.

12.04.2022

Informationen für die Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine

Flaggenfarben der Ukraine

An dieser Stelle werden Informationen für die Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine zur Verfügung gestellt.

28.01.2022

Nationale Klimaschutzinitiative

Energielabel

In der Mensa der Robert-Bosch-Gesamtschule wurde im letzten Jahr die Spülstraße erneuert. Durch die neue Bandspülmaschine werden 45 % des bisherigen Stromverbrauchs eingespart. Dadurch wird ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz geleistet.

20.12.2021

Stadtelternrat

Auf den Bild sehen sie einen frustrierte Schülerin bei Ihren Hausaufgaben, die auf einen Stift beißt.

Am 22.11.2021 hat sich der Stadtelternrat neu konstituiert.